Maximale Dateigröße für Uploads

Wenn WordPress den Upload großer Dateien verweigert kann man dieses Limit erhöhen.

Allerdings ist das ein Limit von PHP und nicht direkt von WordPress. In der .htaccess-Datei kann man (wenn vom Server erlaubt) dieses Limit erhöhen.

php_value upload_max_filesize 200M
php_value post_max_size 200M

Man kann bei der Gelegenheit auch versuchen den Speicher für die PHP-Skripte zu erhöhen.

php_value memory_limit 512M

In meinem Fall funktioniert das aber nicht, weil das Limit vom Server vorgegeben wird.

Lässt sich das Limit (durch Sicherheitseinstellungen des Servers) nicht über die .htaccess ändern bleibt nur mehr die Möglichkeit die php.ini (sofern erlaubt) am Server zu ändern.

Gelegentlich wird auch vorgeschlagen die wp-config.php um den Eintrag WP_MEMORY_LIMIT zu erweitern. Das kann, muss aber nicht funktionieren.

define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');